Get Adobe Flash player

Cafe international


Zur Bildergalerie: Klick hier

"Weit weg ist näher als du denkst"

Zahlreiche helfende Hände ermöglichten im Café international am Sonntag, 21.9.2014 im Pfarrsaal St. Antonius eine Begegnung von ca. 140 Menschen aus den Stadtteilen, die zur Pfarrgemeinde St. Antonius gehören.

Neben dem Bastel-, Mal- und Spielangebot für die Kinder konnte man sich bei den vielen gespendeten Kuchen und fair gehandeltem Kaffee und Tee  über Integrationshilfen und Eine-Welt-Projekte informieren.

 

 

Eine große Weltkarte und viele von den Kindern gemalte Flaggen zeigten die Herkunftsländer der Besucher, die z. B. aus Nigeria, Kamerun, China, dem Irak und dem Libanon kamen. Wenn es überall in unserem Weltdorf so friedlich zuginge wie bei unserem Café international, wäre Globalisierung gelungen.

Allen, die beigetragen haben, das Café öffnen zu können, sei an dieser Stelle noch einmal von Herzen gedankt.

Andrea Kemmer, Gemeindereferentin St. Antonius

© Copyright 2015 - Kath. Kirchengemeinde St. Antonius
Alle Rechte vorbehalten.